Donnerstag, 31. Mai 2012

Was hilft gegen Pickel?

Die Frage was hilft gegen Pickel beschäftigt viele Menschen die unter unreiner und empfindlicher Haut leiden. Es gibt etliche Produkte und Hausmittel die versprechen dass sie gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass leider nebst einigen wenigen wirklich effektiven Mittel gegen Pickel, vieles nicht zu meinem erwarteten Erfolg führte. Ich selbst habe eine sehr sensible Haut die leider zu Pickel neigt. Vieles habe ich lange Zeit versucht und nichts hat mir wirklich geholfen.

Ich habe dann irgendwann begonnen mich über die Ursachen zu informieren statt einfach auf irgendwelche Produkte zu vertrauen die dann doch nicht dass hielten was sie versprachen. Als ich schliesslich einige Ursachen kennen lernte, die auch in meinem Fall zu Pickel führten, brauchte ich nicht sehr lange Zeit um mein Hautbild klar zu verbessern.

Ursachen sind natürlich sehr individuell und bei jedem verschieden, trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht Sinnvoll ist nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Man sollte deshalb grundsätzlich von Anfang an mehrere Mittel die wirklich helfen für sich entdecken und eine Art "Ritual" aus der eigenen Hautpflege machen. So habe ich es zumindest geschaft nach langer Leidenszeit effektiv gegen Pickel vorzugehen und auf lange Sicht mein reines Hautbild zu bewahren.

Kommen wir zu den Hauptursachen die zu Pickel führen und was dagegen hilft. Meine Meinung ist dass nebst unreiner Haut die Ursachen von Pickel grösstenteils auf Stress, falsche beziehungsweise mangelhafte Ernährung und Hormonschwankungen (Besonders in der Pupertät) zurückzuführen sind. Konkret habe ich hier mal eine Liste der Anti Pickel Produkte die ich von Zeit zu Zeit anwende beziehungsweise einnehme um mein schönes Hautbild zu bewahren.


Was hilft also gegen Pickel? Dies ist meine Produkt-Auswahl die mir bis Heute geholfen haben...

Gesunde ausgeglichene Ernährung (Nahrungs-Ergänzungen)
Gesicht waschen
Sofort-Hilfe gegen Pickel - Abdeckstift
 Hausmittel gegen Pickel
Weitere Infos zu diesen Produkten und deren Anti Pickel Wirkungsweise finden sie in meinen anderen Blog Beiträgen. Hier gibts viele nützliche Tipps zum Thema: Was hilft gegen Pickel.