Montag, 4. Juni 2012

Pickel am Rücken


Gründe für Pickel am Rücken

Pickel am Rücken können aus den selbigen gründen auftreten wie Pickel im Gesicht oder sonst wo. Im Gesicht, am Rücken oder auf den Schultern gibt es im Verhältniss zu anderen Körperpartien mehr Talgdrüsen. Deshalb ist hier das Risiko entsprechend  gross, dass sich Talg und überschüssige Hautzellen ansammeln die dann zu Pickeln führen.

Ursachen für Pickel am Rücken

Ursachen die zu Pickel am Rücken führen können viele sein. Zu enge Kleidung (Haut-Sauerstoffmangel), intensives schwitzen (irritiert die Haut und führt vereinfacht gesagt zu Verunreinigungen), Reibungen durch langes anlehnen an Stühle, Allergien gegen gewisse Waschmittel, usw. Natürlich kann die Kombination von verschiedenen Ursachen das bestehende Problem immer weiter verschlimmern.

Pickel am Rücken - Was hilft?

Was wirklich gegen Pickel am Rücken hilft, sind Peelings. Zum grossflächigen auftragen auf die Rückenpartie, verwendet man am besten einen Badebürste mit einem etwas längeren Stiel. Somit kann man einfach das geeignete Peeling auf die Badebürste auftragen und es sich bequem auf denn Rücken einmassieren.

Wichtig: Nicht reiben, sondern sanft und gleichmässig einmassieren! Auch nach dem duschen/ baden sollte man sich keinesfalls trocken rubbeln. Stattdessen die Haut sanft trocken tupfen, um Hautreizungen und erneute Infektionen zu vermeiden.