Montag, 4. Juni 2012

Was hilft gegen Pickel unter der Haut

Einen schmerzhaften Pickel unter der Haut. Kennst Du das? Die Dinger sind echt unangenehm und brauchen meist noch sehr lange, bis sie wieder vollkommen verheilt sind.

Die meisten schaffen es natürlich nicht, sich mit einem solchen Pickel unter der Haut abzufinden. Man möchte diesen möglichst schnell loswerden. Man fängt dann leider oft an, an den Pickeln herum zu drücken und verschlimmert das Ganze somit unbewusst. Schlimmstenfalls können neue Pickel, Abszesse oder Narben die Folge sein. Deshalb ist bei dieser Art von Pickel besonders Vorsicht geboten.

Wie entsteht ein Pickel unter der Haut?

Meist entsteht diese Art von Pickel durch eine Bakterie namens "Staphylococcus-aureus". Abgestorbene Hautzellen und Talgreste in Kombination mit dem genannten Bakterium sind die ideale "Basis" für die Bildung von Pickeln unter der Haut.

Was kann ich tun gegen Pickel unter der Haut?


In diesem äusserst heiklen Fall von Pickeln sollte man am besten einfach abwarten und nicht allzu viel tun. Wie oben erwähnt, führt eine falsche Behandlung eines solchen Pickels zu äusserst schmerzhaften Entzündungen, oder gar schlimmer - zu Abszessen und Vernarbungen.

Wer nicht warten kann oder will, sollte eine erfahrene Kosmetikerin aufsuchen.

Pickel unter der Haut schnell loswerden - Welche Lösung gibts sonst noch?

Falls man einen Pickel hat der einem extrem stört, so kann man diesen ganz leicht mit einem Abdeckstift abdecken.

Dazu gibt es beispielsweise den Pickel Abdeckstift von Clerasil, der nebst dem hautfarbenen MakeUp, eine spezielle Formel enthält, die hilft überschüssiges Hautfett "aufzusaugen". Somit trocknen die Pickel schnell aus und der Basis für neue Bakterien wird entgegengewirkt.