Freitag, 22. Juni 2012

Pickel schnell loswerden - So geht's!

Wie kann ich Pickel schnell loswerden?

Diese Frage lese ich sehr häufig in Foren. Ich selbst hatte ja auch ausgeprägte Pickel und fragte mich oft; wie schaffe ich es bloss meine Pickel schnell loszuwerden. Nunja, bei diesem Vorhaben bin ich oft gescheitert. Ich hatte zwar bereits das eine oder andere Hausmittel gegen Pickel gefunden, eine Möglichkeit Pickel möglichst schnell (d.h. innert weniger Stunden) loszuwerden, fehlte mir allerdings noch.

Pickel schnell loswerden - So klappt's auch bei Dir

Gleich vorne weg: Vergiss die ganzen teuren „Anti-Pickel Mittel“! Fakt ist, ich habe Sie alle getestet und ich kann Dir sagen, dass nichts von all dem hält was es verspricht. Falls Du hier also teure Produktempfehlungen erwarten solltest, so tut es mir leid Dich enttäuschen zu müssen. In diesem Text wirst Du  keine Hinweise dazu finden!

Um überhaupt Erfolg haben zu können bei unserem Vorhaben "Pickel schnell loswerden", möchte ich zuerst kurz eine wichtige Grundregel erwähnen. Dies ganz einfach dazu, damit hier niemand das Gefühl bekommt, dass ich jemanden falsche Versprechungen mache. Fakt ist, Pickel sind sehr sensibel. Deshalb rate ich grundsätzlich; erzwinge nichts! Ich meine klar, man möchte die lästigen Pickel möglichst schnell loswerden… Trotzdem sollte man sich der Tatsache bewusst bleiben, dass man mit Gewalt, nichts als das Gegenteil des gewollten erreicht.  

Wie kann ich den nun Pickel schnell loswerden?

Es gibt kaum ein Mittel welches hilft Pickel schnell über Nacht loszuwerden. Der Heilungsprozess eines Pickels streckt sich meist über mehrere Tage. Wenn ich etwas empfehlen soll was sehr schnell wirkt, so würde ich zum Auftragen einer Maske bestehend aus Heilerde raten. Auch Teebaumöl hilft verhältnismässig schnell gegen Pickel. Zusätzlich zu den genannten Mittel, sollte man auf jeden Fall eine gute Waschlotion verwenden. Sie soll dabei helfen, die Haut von Schmutz und Unreinheiten zu befreien.

Übrigens, von Zahnpasta- und/oder Zitronensaft gegen Pickel (und was man sonst noch so gesagt bekommt) rate ich Dir ab. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich Pickel und das allgemeine Hautbild dadurch nur zusätzlich verschlimmern.