Montag, 4. Juni 2012

Teebaumöl hilft gegen Pickel

Hausmittel - Teebaumöl gegen Pickel
Teebaumöl ist ein sehr beliebtes und gängiges Hausmittel gegen Pickel. Teebaumöl trocknet Pickel schnell und effizient aus sodass schon nach kurzer Zeit der Anwendung Pickel komplett verschwinden können. Auch aus medizinischer Sicht ist die Antibakterielle Wirkung des Teebaumöls erwiesen.

Das Teebaumöl sollte sparsam, das heisst eins bis zweimal täglich auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen werden. Dazu kann man es einfach mit Hilfe eines Wattestäbchen auf die einzelnen Pickel drauf tupfen. Alternativ kann man Teebaumöl auch ganz gut in ein Bad integrieren.

Ein Anwendungstipp wäre, das Teebaumöl direkt nach der Gesichtsreinigung verdünnt und mit etwas Wasser, direkt auf die Pickel zu tupfen und es anschliessend, beispielsweise über Nacht, einwirken zu lassen. Schon am nächsten Tag wirst man den Unterschied feststellen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass man nicht zuviel Öl auf einmal auftragen sollte. Bei der Anwendung sollte man auf jeden Fall sparsam sein, denn Teebaumöl ist sehr geruchsintensiv und kann die Haut sehr schnell austrocknen. Dies führt zu nicht Zweckgemässen Reizungen der Haut. Deshalb nochmals der Tipp: Teebaumöl sollte immer mit etwas Wasser verdünnt werden.

Fazit: Wenn man Pickel wirklich loswerden möchte und dabei auf ein Naturmittel setzen möchte, so sollte man Teebaumöl durchaus mal ausprobieren. Bei mir konnte ich bereits nach wenigen Tagen eine Verbesserung des Hautbilds feststellen.